TSV Marquartstein – TSV Übersee 1:1

Aufstellung: Armin Steiner – Dominik Eisenreich, Johannes Wissenberg(C), Hans Schönberger – Julian Wierer, Asdin Nahiri, Florian Hunglinger, Dominik Müller, Marco Gassner – Thomas Entfellner, Sebastian Neidig

Ersatz: Thomas Kolbe, Sebastian Scheucher, Simon Hiendl

Trainer: Ben Eisenreich

Nach dem 3:0 Derbysieg gegen Grabenstätt II stand schon das nächste Derby gegen Marquartstein auf den Plan.

Von Beginn an standen die Gastgeber sehr tief und spielten auf Konter, sodass sich der TSV in den ersten Minuten schwer tat sich Chancen zu erarbeiten. Somit dauerte es bis zur 25. Spielminute bis zur ersten großen Chance als Dominik Müller von der Außenbahn eine schöne Flanke auf Sebastian Neidig schlug, der allerdings am gegnerischen Torwart scheiterte. Der Gegner aus Marquartstein versuchte immer wieder mit Konter gefährlich zu werden, die jedoch meist souverän von der Überseer Abwehr abgefangen oder abgelaufen wurden.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas offener. In der 54. Spielminute schoss Florian Hunglinger ungestört aus 16 Metern auf das Tor, scheiterte jedoch am Torhüter. In der 60. Minute wieder ein Konter der Marquartsteiner, bei dem die Zuteilung der Überseer Abwehr nicht stimmte. Armin Steiner hatte keine Chance mehr den Rückstand zu verhindern. Der TSV hatte weiterhin viel Ballbesitz und erspielte sich immer mehr Chancen. In der 82. Minute schlug Marco Gassner einen Eckball auf Sebastian Neidig, der per Kopfball zum hochverdienten 1:1 ausglich. In der letzten Spielminute spielte Julian Wierer einen schönen Pass auf Domink Müller, der den Ball leider an die Latte schoss.

Da am Sonntag der viertplatzierte FC Traunreut mit 2:7 gegen TSV Palling II verlor ist somit der Aufstieg in die A-Klasse perfekt!!!

TSV Marquartstein II – TSV Übersee II 2:4

Aufstellung: Thomas Entfellner – Xaver Pietsch, Michael Fraunhofer, Thomas Stephl, Thomas Kolbe – Robert Gaugler, Martin Kestler, Marcel Scholz , Thomas Stefanutti – Sebastian Scheucher, Gkeorgkisi Ntamotsidis

Ersatz: Florian Basello, Benjamin Eisenreich, Simon Hiendl

Tore: Gkeorgkisi Ntamotsidis, Thomas Kolbe, Florian Basello, Sebastian Scheucher

Die nächsten Spiele:

TSV Übersee – DJK Nussdorf 18.05.14 13:00 Uhr

TSV Übersee II – WSC Bayerisch Gmain II 18.05.14 13:00Uhr

( beide Termine noch nicht sicher)

Die Jungs würden sich um zahlreiche Unterstützung freuen!