TSV Übersee Routenplaner

TSV Übersee Sportgelände
Kramerstraße 8
83236 Übersee
Das Modul "ZIT!Route" wurde erstellt von Ziegert IT und wurde gesponsert vom Hotel Brunner.

TSV Übersee Routenplaner Turnhalle

TSV Übersee Turnhalle
Grassauer Straße 8
83236 Übersee
Das Modul ZIT!Google® Routenplaner wurde erstellt von Ziegert IT und wird gesponsert vom Hotel Brunner.

Anmeldung

SG Grassau/Übersee                                                            E 1 +  D -  Junioren

Weihnachtsfeier 2023

Die diesjährige Weihnachtsfeier der E 1 und D – Junioren fand am 15.12. im festlich geschmückten Saal beim Hinterwirt in Übersee statt. 140 Personen waren anwesend, denn die Trainer und Spieler haben auch ihre Eltern, Geschwister, Oma’s und Opa’s eingeladen. Auch Diakon Heiko Jung, von der Pfarrei Übersee, hat uns besucht und eine besinnliche Weihnachtsgeschichte vom Tannenbaum vorgetragen. Im  heiteren Teil brachten die Vorkommnisse „Ein Überseer im Himmel“ und „Die G’schicht vom alten Trainer“ die Anwesenden zum Schmunzeln, denn der Ein- und Andere der Besucher fand sich darin namentlich wieder, obwohl evtl. Ähnlichkeiten und Namensgleichheiten rein zufällig waren und nicht der Wirklichkeit entsprachen. Mächtig ins Zeug gelegt haben sich die Spieler der D - Jugend, sie haben die gesamte Veranstaltung  musikalisch begleitet. Höhepunkt war dann der Besuch des Nikolaus, der den Spielern die Leviten las. Die Sponsoren Bäcker- u. Konditorei Pummer aus Übersee und Ingenieurbüro Piendl aus Traunstein haben dazu Geschenke verteilt und haben damit den enormen Trainingsfleiß der Spieler belohnt. Der E – Jugendchor beendete die gelungene Veranstaltung mit dem traditionellen Weihnachtslied „Stille Nacht, Heilige Nacht“ bei der alle Anwesenden mitgesungen haben. Alles in allem ein würdiger Jahresabschluss für eine tolle sportliche Saison 2023.

TSV Übersee Jugendabteilung

Am 18.11.2023 fand auf dem Sportgelände des TSV Übersee unter Leitung der Jugendabteilung des TSV Übersee zum 2.mal das Krampuskranzl statt.

Mitwirkende des Krampuskranzl waren die „Chiemgauer Erzdeifen“, der „Unterbergpass Kössen“ und der „Maserer-Pass Reit im Winkl“. Für das leibliche Wohl sorgte der TSV Übersee mit Langos, Bosna, Glühwein und kalten Getränken. Außerdem verkaufte „BBQ Alpenrauch“  Pommes und Pull Pork Burger.

Im Rahmen der Veranstaltung fand ein Malwettbewerb unserer Grundschulkinder statt. Die schönsten Bilder wurden mit Pokalen und einer Tasse des TSV Übersee geehrt.

Eine besondere Überraschung war der Besuch des Nikolauses, der auf seiner Durchreise einen kleinen Zwischenstopp einlegte und die Kinder mit Kleinigkeiten beschenkte.

Durch die zahlreichen Besucher wurde es zu einer gelungenen Veranstaltung. Die Jugendabteilung des TSV Übersee möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bei allen Helfern und Sponsoren bedanken.

Eure TSV Übersee Jugendabteilung