TSV Übersee – TSV Grabenstätt II 3:0

Aufstellung: Armin Steiner – Dominik Eisenreich, Johannes Wissenberg(C), Thomas Irger – Julian Wierer, Asdin Nahiri, Florian Hunglinger, Dominik Müller, Marco Gassner – Thomas Entfellner, Sebastian Neidig

Ersatz: Hans Schönberger, Sebastian Scheucher, Simon Hiendl

Trainer: Ben Eisenreich

Nach der bitteren 1:2 Niederlage vergangenes Wochenende in Traunstein musste nun im Spitzenspiel gegen Grabenstätt wieder ein Sieg her.

Von Beginn an war der TSV das spielbestimmende Team auf den Platz. Schon in der 9.Spielminute bekam die Mannschaft von Trainer Ben Eisenreich einen Freistoß knapp vor dem 16er. Florian Hunglinger schoss den Ball platziert in die rechte untere Ecke zur frühen 1:0 Führung. Bei sehr schlechten Platzverhältnissen aufgrund des starken Regens gestaltete sich das Spiel mit vielen Fehlpässen. In der 43. Minute steckte Florian Hunglinger schön auf Sebastian Neidig durch, der zur verdienten 2:0 Pausenführung traf.

Nach der Pause kamen die Gäste aus Grabenstätt zu einer guten Kopfballchance doch der souveräne Armin Steiner parierte. In der 54. Spielminute ließ Marco Gassner zwei Gegenspieler stehen, flankte auf Florian Hunglinger, der den Ball jedoch nicht im Tor unterbrachte. In der 70. Spielminute spielte Julian Wierer einen schönen Ball auf den schnellen Domink Müller, der zwei Gegenspieler überlief, dann einen schönen Querpass auf Florian Hunglinger spielte, der souverän zur hochverdienten 3:0 Führung einschob. In den letzten Minuten geriet die sonst souveräne Abwehr des TSV noch ein bisschen ins wackeln doch Armin Steiner hielt das 3:0 fest.

Da der zweitplatzierte TSV Grabenstätt II auf einen Aufstieg in die A-Klasse verzichtet, würde der 3. Tabellenplatz reichen um in die A-Klasse aufzusteigen. Mit 5 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger als der Viertplatzierte FC Traunreut könnte man nächstes Wochenende bei drei zu verbleibenden Spielen den Vorsprung auf acht Punkte ausbauen.           Am kommenden Wochenende steht das nächste Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Marquartstein auf den Plan.

Pl.

Spiele

Torverh.

Tordiff.