Trainingslager in Porec

Von Mittwoch 05.03. bis Sonntag 09.03. starteten 20 Spieler und drei Betreuer unserer Herren ins Trainingslager nach Kroatien. Ziel war das Hotel Molindrio in Porec.

Die Trainingstage begannen top motiviert um 6:30 mit einem lockeren Lauf am Meer. Nach dem Frühstück stand das tägliche Vormittagstraining auf den Programm. Nachmittags folgte eine weitere Trainingseinheit. Physiotherapeutin Christina sorgte dafür dass unsere Spieler keine schweren Beine bekamen. Abends stand der Besprechungsraum zur Verfügung um Taktische Ideen und Möglichkeiten den Spielern näher zu bringen. Neben den Trainingseinheiten wurden auch 2 Vorbereitungsspiele geplant.

Erster Gegner war FC Riederting aus Niederbayern. Die ersten Minuten hatte man das Spiel fest im Griff , sodass man schnell durch Tore von Sebastian Neidig und Dominik Müller mit 2:0 in Führung ging. Dann erhöhte FC Riederting allerdings den Druck sodass man bis zur Halbzeit mit 2:3 zurücklag. Nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit gelang Florian Hunglinger der Treffer zum 3:3 Ausgleich. Zum Ende hin kassierte man noch einen unglücklichen Treffer zum 3:4 Endstand.

Zum Abschluss des Trainingslagers traf man auf den Landesligisten FC Zell am See aus Österreich. Die ersten 15 Minuten konnte man noch gut mithalten, doch dann wurden die Anstrengung der letzten Tage bemerkbar, sodass man zur Halbzeit mit 0:3 zurücklag. In der zweiten Halbzeit hatte man zwei gute Torchancen welche aber leider nicht genutzt werden konnten. Kurz vor Ende erzielte FC Zell am See den Endstand zum 0:4.

Den letzten Abend ließ man das erfolgreiche Trainingslager gebührend ( Mit den ein oder anderen Bierchen) ausklingen. Mit einem guten Gefühl fuhr man am Sonntag Vormittag wieder nach Hause ins wunderschöne Übersee. Nun blickt man zuversichtlich auf die nächsten Vorbereitungsspiele und auf das erste Punktspiel in Stein St. Georgen am 30.03.14.

Vorbereitungssspiele:

TSV Übersee II – FC Reit im Winkl 23.03.14 14:00 Uhr