E1-Jugend gewinnt den Marquartsteiner Hallencup 2014

Am 22.02. folgten wir einer Einladung unseres Nachbarvereins zum Marquartsteiner Hallencup. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus vielen Mannschaften aus dem Achental und näherer Umgebung zusammen. Auch hier wurde in 2 Gruppen á 4 Mannschaften gespielt.

Gruppe A war mit dem ASV Grassau, SC Schleching, SV Unterwössen und dem Gastgeber TSV Marquartstein besetzt. Wir bekamen es mit dem WSV Aschau, SC Inzell und wieder mal dem TSV Bergen zu tun. Nach den Auftaktsiegen gegen Aschau (4:0) und dem SC Inzell (2:0) ging es im letzten Spiel gegen Bergen um den Gruppensieg, der mit einem klaren 2:0 Sieg zu unseren Gunsten ausfiel.

Damit mussten wir als Gruppensieger gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A, dem SV Unterwössen im Halbfinale antreten. Das 2. Halbfinale wurde vom TSV Bergen und dem ASV Grassau bestritten. Mit einem ungefährdeten 2:0 gegen die „Wössner Buben“ zogen wir ins Finale ein. Hier wartete wiederum der TSV Bergen, der sich natürlich für die Vorrundenniederlage revanchieren wollte. Für einen kurzen Moment schien dieser Plan aufzugehen, trotz „Dauerbeschuss“ von unseren Jungs aufs Bergener Tor gingen diese mit einem schnellen Konter für 1:0 in Führung . Diese eher überraschende Führung für die jungen Kicker vom Fuße des Hochfellns war scheinbar der Startschuss für unsere Jungs, innerhalb weniger Minuten machten sie Ernst und rückten die Verhältnisse mit 4:1 für uns wieder gerade. Der Anschlusstreffer zum 2:4 in der letzten Minute hatte keine Auswirkung mehr auf den verdienten und umjubelten Turniersieg. Zudem sicherte sich unser Marinus Stephan auch noch die Torschützenkanone !

Ein guter und konzentrierter Auftritt unserer Mannschaft, die von Beginn an keinen Zweifel aufkommen ließ, dass sie das Turnier als Sieger beenden wollten.

F.S.