Schöner Rückblick in das großes Weihnachtsturnen beim TSV Übersee in 2013

Vielleicht entdeckt sich die/der eine oder anderebeom Blick durch die folgenden Bilder!

Am 21.12.2013 um die Mittagszeit stieg bei circa 100 Überseer Kindern und Jugendlichen die Aufregung!

Nein, nicht weil in ein paar Tagen Weihnachten war, sondern weil um 15 Uhr die Turnhalle mit über 250 Eltern, Großeltern, Onkeln, Tanten und Freunden gefüllt war, um sich verzaubern und beeindrucken zu lassen.

So hatten schon um halb 10 Uhr morgens drei Friseurmeisterinnen alle Hände voll zu tun, bis 40 Mädchen kunstvoll geflochtene Frisuren hatten. Außerdem waren zwei Fußpflegerinnen gekommen um Finger- und Fußnägel der Turnerinnen zu lackieren. So manches Mädchen machte kichernd erstmals mit einem Zehenspreizer Bekanntschaft.

Als dann um 15 Uhr der Zuschauerraum bis auf den letzten Platz gefüllt war, ging es endlich los mit dem Einmarsch oder besser gesagt dem „Einhüpfen“ in die Halle. Es war eine nicht enden wollende Schlange, bis alle 100 Kinder aus den Kabinen in die Halle kamen.

Sogleich ging es los mit den Zumba Tänzen der Mittwochs-Gruppe. Dann waren die Vorschulturner am Start, die mit Hilfe ihrer Trainerinnen einen Parcours bewältigten. Gleich darauf folgten verschiedene Gruppen mit Übungen am Reck, Schwebebalken, Boden und am Mini-Trampolin.

Beeindruckt waren die Zuschauer von drei Gruppen-Choreographien am Boden mit Sprüngen über den Kasten, Rädern und Rollen.

Von Klein bis Groß war alles dabei, so gab es besonderen Applaus für Abteilungsleiterin und Organisatorin Katrin Stephan, als sie mit ihrem Sohn Marinus und zwei Männern Grundlagen am Boden vorturnte. Besonders bewundert dabei wurde der Flick-Flack von Marinus!

Wo der Höhepunkt dieses Nachmittages war, liegt bestimmt im Auge des Betrachters, aber die Kür mit Pezzi-Bällen von Anna-Lena Stephan und Steffi Ehnle war bezaubernd.

Gegen Ende gab es ein Feuerwerk von Sprüngen am Doppelminitrampolin, an dem auch die Erwachsenen mitwirkten und zum Schluss wurde noch einmal ausgelassen Zumba getanzt bis sich alle Mitwirkenden, teils mit Nikolausmützen auf dem Kopf mit „We Wish You A Merry Christmas“ verabschiedeten.