Trainingslager in Tittmoning

Am Samstag den 05.10.2013 fuhren wir, 22 Turnerinnen und Turner, mit unseren Trainerinnen, auf Trainingslager ins GYM Tittmoning.

Dort angekommen, bezogen wir erst unsere Zimmer und hatten dann noch Zeit etwas zu essen, bevor um 13 Uhr die erste Trainingseinheit losging.

Zum aufwärmen liefen wir kreuz und quer durch die Halle und nutzten alle Geräte dazu aus. Danach dehnten wir uns; da wir alle, wegen des Hochwasser-Schadens, seit den Pfingstferien nicht mehr geturnt hatten, waren wir ziemlich steif und „eingerostet“. Zuerst übten wir die Grundlagen, um wieder in unseren Sport rein zu kommen und dabei vergingen die 4 Stunden wie im Flug.

Bevor es zum gemeinsamen Abendessen ging, konnten wir duschen und uns etwas ausruhen. Den Abend verbrachten wir gemeinsam mit singen und „über-den-Tag-reden“.

Am nächsten Morgen war der Muskelkater nicht ganz so schlimm, wie erwartet und wir waren nach dem Frühstück bereit für die zweite Trainingseinheit. Doch als unsere Trainerin, Julia, bemerkte, dass wir noch ziemlich fit waren, „quälte“ sie und dafür umso mehr, beim aufwärmen und dehnen. Bei dieser Einheit trainierten wir Sprünge und Synchronität und zum Abschluß Salto rückwärts in die Schnitzelgrube. Auch diese 4 Stunden gingen (zu) schnell vorüber.

Nach dem abschließenden Mittagessen, kehrten wir, doch mit Muskelkater - aber glücklich, nach Hause zurück.

Es war ein gelungenes Wochenende für uns alle und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Anna-Lena