E1 gewinnt den Skihüttencup in Reit im Winkl

wp_002122

Wie jedes Jahr veranstaltete der FC Reit im Winkl für die Fußballjugend  zum Saisonbeginn den  „Intersport Skihütten Cup“ ! Mit von der Partie waren natürlich schon fast traditionell auch unsere Jungs aus der E1-Jugend ….

Gespielt wurde in 2 Gruppen á 5  Mannschaften. Unsere ersten beiden Gruppengegner, der BSC Surheim und der SV Ruhpolding wurden ohne Mühe mit jeweils 4:0 besiegt.

Das 3. Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner in der Gruppe, dem FC Hammerau endete 0:0, wobei der Spielverlauf mehr her gab und ein klarer 7-Meter für uns verwehrt blieb.

Der Finaleinzug musste also im letzten Spiel gegen den TV Obing klargemacht werden ….. was auch mit einem souveränen 3:1 Sieg gelang. Somit war der Gruppensieg perfekt und gespannt warteten die Jungs auf ihren Finalgegner aus der Gruppe B !

Hier setzte sich der SC Anger vor den Mannschaften aus Unterwössen, Marquartstein, Reit im Winkl und der 2. Mannschaft aus Hammerau durch.

In einem relativ einseitig geführtem Finale kamen unsere Kicker in der regulären Spielzeit nicht über ein 0:0 hinaus, trotz zahlloser Chancen ! Die Entscheidung musste also im 7-Meter-Schießen fallen ….

Da unsere Schützen alle sicher trafen und unser Goalie Jonah einen Strafstoß parieren konnte, wurde das Finale letztendlich mehr als verdient gewonnen !

Ein starker Auftritt der E1, sowohl spielerisch als auch kämpferisch !