E-Jugend erzielt den 2. Platz in München !

turnier sc mnchen

Am 27.01. machten sich unsere Jungs aus der E-Jugend auf zum Turnier des SC München ! Und wie schon in den letzten 3 Turnieren zuvor  kam man wieder ins Endspiel …….

Die Vorrunde begann mit einem knappen 1:0 Sieg gegen den  starken DJK Pasing. Wie wichtig dieser Sieg war,  stellte sich aber erst in den nächsten Spielen heraus ….

Das zweite Spiel gegen den DJK Ingolstadt wurde klar mit 0:2 verloren ….. so musste also mindestens ein Unentschieden gegen den FC Neuhadern erzielt werden, um ins Halbfinale einzuziehen. Schnell ging man 2:0 in Führung, das Spiel schien eigentlich gelaufen, aber durch zwei Leichtsinnsfehler  machte man den Gegner stark und plötzlich stand es 2:2 ! Die Nerven der mitgereisten Fans und die der Trainer wurden erst nach dem erlösenden 3:2 für unsere Jungs beruhigt ! Der Einzug ins Halbfinale war also geschafft …..

Es ging gegen den Gruppensieger der Gruppe A, dem SV 1880 München ! In einem dramatischen und offenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten war man letztendlich mit 3:2 der verdiente Sieger und das 4. Endspiel in Folge stand bevor ! Der Endspielgegner  war ein alter Bekannter aus der Vorrunde, der DJK Ingolstadt, der den Gastgeber SC München im 2.Halbfinale ebenfalls mit 3:2 bezwang !

Aber auch im Endspiel waren die Jungs aus Ingolstadt zu stark für uns und das Spiel wurde mit 0:3 klar verloren. Die Enttäuschung der  gesamten Mannschaft war groß, man hatte sich so viel für das Finale vorgenommen. Als Trainer kann ich nur sagen, das die Jungs  wahnsinnig stolz auf sich und ihre Leistung sein können ! Ergebnisse sind manchmal nur die halbe Wahrheit. Der Einsatz und die Leidenschaft  der jungen Kicker machen sehr viel Freude  und vor allem Lust auf die Zukunft ….