E-Jugend gewinnt den Wendelstein Cup !

Nachdem bereits im Dezember das Turnier in Seeon gewonnen wurde, setzten sich unsere Jungs diesmal beim Wendelstein Cup in Brannenburg erneut als Sieger durch.

In einem perfekt organisierten Turnier  mit 8 Mannschaften in 2 Gruppen gingen unsere Kicker ohne Punktverlust mit  Siegen gegen den SC München, ASV Kiefersfelden und SV Bad Feilnbach durch die Gruppenphase.

Im Halbfinale gegen die Gastgeber aus Brannenburg musste dann aber das erste Mal richtig gezittert werden ! In einem ausgeglichenen Spiel wurden beste Chancen auf beiden Seiten nicht verwertet und die Entscheidung musste im 7-Meterschießen fallen.  Auch hier wurden die Nerven der Trainer und Zuschauer arg strapaziert, die Entscheidung fiel erst nach dem siebtem Schützen zugunsten unserer Jungs !!

Somit stand man  im Endspiel gegen den TSV Assling, der bis dahin mit nur einem Gegentor durch das Turnier marschierte !! Mit einer nicht erwarteten Dominanz unserer Kicker ging es meist auf das gegnerische Tor, doch leider wollte der Ball nicht in selbiges.  Sekunden vor Schluss musste unser Goalie Kilian dann sogar noch mit einer Glanztat auf der Linie unsere Mannschaft vor dem Knockout retten. Wieder ging es ins 7-Meterschießen ….

Aber auch hier zeigten unsere Jungs keine Nerven, vor allem unser Kilian tat sich als wahrer „7-Meter-Killer“ hervor !!  Da keiner von den Asslinger Jungs traf, war das Finale dann bereits nach 3 Schützen entschieden und der verdiente Turniersieg war perfekt !

Glückwunsch zum bereits zweiten Turniersieg in dieser Hallensaison !!  In dieser Verfassung ist im „Turnier dahoam“ (23.02) alles drin ….