1. Mannschaft aktuell

 

Aufstieg in die A-Klasse

 

 

obere Reihe v.l.:Maximilian Rauhecker, Dominik Müller, Michael Ginzinger, Thomas Steffanutti, Dominik Eisenreich, Michael Frauenhofer, Julian Wierer, Thomas Irger, Florian Hunglinger, Thomas Kolbe, Simon Leicht, Alexander Leicher, Marco Gassner, Sebastian Neidig                                                                                                                           unterere Reihe v.l.: Johannes Wissenberg, Stefan Berger, Thomas Entfellner, Armin Steiner, Trainer Benjamin Eisenreich, Sebastian Scheucher, Asdin Nahiri, Hans Schönberger, Trainer Martin Kestler

 

Die 1. Herrenmannschaft des TSV Übersee spielt in der kommenden Saison wieder in der A-Klasse.

Mit einem Altersdurchschnitt von 20,8 Jahren schaffte man den sofortigen Wiederaufstieg. 41 Punkte und ein Torverhältnis von 67:43 in 24 Spielen reichten dem Team von Trainer Ben Eisenreich um den Wiederaufstieg perfekt zu machen.

Mit einer jungen Mannschaft blickt man nun zuversichtlich auf die neue Saison 2014/15 in der A-Klasse. Die Jungs würden sich auch nächste Saison um zahlreiche Unterstützung freuen.

   

 

 

TSV Marquartstein – TSV Übersee 1:1

 

 

Aufstellung: Armin Steiner – Dominik Eisenreich, Johannes Wissenberg(C), Hans Schönberger – Julian Wierer, Asdin Nahiri, Florian Hunglinger, Dominik Müller, Marco Gassner – Thomas Entfellner, Sebastian Neidig

 

Ersatz: Thomas Kolbe, Sebastian Scheucher, Simon Hiendl

Trainer: Ben Eisenreich

 

Nach dem 3:0 Derbysieg gegen Grabenstätt II stand schon das nächste Derby gegen Marquartstein auf den Plan.

 

Von Beginn an standen die Gastgeber sehr tief und spielten auf Konter, sodass sich der TSV in den ersten Minuten schwer tat sich Chancen zu erarbeiten. Somit dauerte es bis zur 25. Spielminute bis zur ersten großen Chance als Dominik Müller von der Außenbahn eine schöne Flanke auf Sebastian Neidig schlug, der allerdings am gegnerischen Torwart scheiterte. Der Gegner aus Marquartstein versuchte immer wieder mit Konter gefährlich zu werden, die jedoch meist souverän von der Überseer Abwehr abgefangen oder abgelaufen wurden.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas offener. In der 54. Spielminute schoss Florian Hunglinger ungestört aus 16 Metern auf das Tor, scheiterte jedoch am Torhüter. In der 60. Minute wieder ein Konter der Marquartsteiner, bei dem die Zuteilung der Überseer Abwehr nicht stimmte. Armin Steiner hatte keine Chance mehr den Rückstand zu verhindern. Der TSV hatte weiterhin viel Ballbesitz und erspielte sich immer mehr Chancen. In der 82. Minute schlug Marco Gassner einen Eckball auf Sebastian Neidig, der per Kopfball zum hochverdienten 1:1 ausglich. In der letzten Spielminute spielte Julian Wierer einen schönen Pass auf Domink Müller, der den Ball leider an die Latte schoss.

 

 

Da am Sonntag der viertplatzierte FC Traunreut mit 2:7 gegen TSV Palling II verlor ist somit der Aufstieg in die A-Klasse perfekt!!!

 

 

TSV Marquartstein II – TSV Übersee II 2:4

 

Aufstellung: Thomas Entfellner – Xaver Pietsch, Michael Fraunhofer, Thomas Stephl, Thomas Kolbe – Robert Gaugler, Martin Kestler, Marcel Scholz , Thomas Stefanutti – Sebastian Scheucher, Gkeorgkisi Ntamotsidis

 

Ersatz: Florian Basello, Benjamin Eisenreich, Simon Hiendl

 

Tore: Gkeorgkisi Ntamotsidis, Thomas Kolbe, Florian Basello, Sebastian Scheucher

 

 

Die nächsten Spiele:

TSV Übersee – DJK Nussdorf 18.05.14 13:00 Uhr

TSV Übersee II – WSC Bayerisch Gmain II 18.05.14 13:00Uhr

( beide Termine noch nicht sicher)

Die Jungs würden sich um zahlreiche Unterstützung freuen!

   

 

TSV Übersee – TSV Grabenstätt II 3:0

Aufstellung: Armin Steiner – Dominik Eisenreich, Johannes Wissenberg(C), Thomas Irger – Julian Wierer, Asdin Nahiri, Florian Hunglinger, Dominik Müller, Marco Gassner – Thomas Entfellner, Sebastian Neidig

Ersatz: Hans Schönberger, Sebastian Scheucher, Simon Hiendl

Trainer: Ben Eisenreich

Nach der bitteren 1:2 Niederlage vergangenes Wochenende in Traunstein musste nun im Spitzenspiel gegen Grabenstätt wieder ein Sieg her.

Von Beginn an war der TSV das spielbestimmende Team auf den Platz. Schon in der 9.Spielminute bekam die Mannschaft von Trainer Ben Eisenreich einen Freistoß knapp vor dem 16er. Florian Hunglinger schoss den Ball platziert in die rechte untere Ecke zur frühen 1:0 Führung. Bei sehr schlechten Platzverhältnissen aufgrund des starken Regens gestaltete sich das Spiel mit vielen Fehlpässen. In der 43. Minute steckte Florian Hunglinger schön auf Sebastian Neidig durch, der zur verdienten 2:0 Pausenführung traf.

Nach der Pause kamen die Gäste aus Grabenstätt zu einer guten Kopfballchance doch der souveräne Armin Steiner parierte. In der 54. Spielminute ließ Marco Gassner zwei Gegenspieler stehen, flankte auf Florian Hunglinger, der den Ball jedoch nicht im Tor unterbrachte. In der 70. Spielminute spielte Julian Wierer einen schönen Ball auf den schnellen Domink Müller, der zwei Gegenspieler überlief, dann einen schönen Querpass auf Florian Hunglinger spielte, der souverän zur hochverdienten 3:0 Führung einschob. In den letzten Minuten geriet die sonst souveräne Abwehr des TSV noch ein bisschen ins wackeln doch Armin Steiner hielt das 3:0 fest.

 

Da der zweitplatzierte TSV Grabenstätt II auf einen Aufstieg in die A-Klasse verzichtet, würde der 3. Tabellenplatz reichen um in die A-Klasse aufzusteigen. Mit 5 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger als der Viertplatzierte FC Traunreut könnte man nächstes Wochenende bei drei zu verbleibenden Spielen den Vorsprung auf acht Punkte ausbauen.           Am kommenden Wochenende steht das nächste Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Marquartstein auf den Plan.

 

Pl.

Verein

Spiele

S

U

N

Torverh.

Tordiff.

Pkt.

Trend

1

TSV Marquartstein

21

15

2

4

71 : 22

49

47

2

TSV Grabenstätt ll

21

13

3

5

47 : 28

19

42

3

TSV Übersee

21

12

4

5

61 : 30

31

40

4

FC Traunreut

22

10

5

7

42 : 43

-1

35

 

 

 

TSV Übersee II – SV Marzoll 2:3

Aufstellung: Stefan Berger – Xaver Pietsch, Thomas Maier, Michael Fraunhofer, Benjamin Eisenreich – Alexander Leicher, Robert Gaugler, Maximilian Rauhecker, Thomas Stefanutti – Sebastian Scheucher, Egzon Hajzeri

Ersatz: Armin Steiner, Robert Oberholzner, Christian Enzwieser, Florian Basello

Trainer: Martin Kestler

 

Tore : Alexander Leicher, Sebastian Scheucher

 

 

Nächste Spiele:           TSV Marquartstein – TSV Übersee 10.05.2014 15:00 Uhr

TSV Marquartstein II – TSV Übersee II 10.05.2014 17:00 Uhr

 

Die Jungs würden sich um zahlreiche Unterstützung freuen.

 

   

 

TSV Übersee – TSV Petting II 5:2

Aufstellung: Armin Steiner – Dominik Eisenreich, Johannes Wissenberg(C),Thomas Kolbe – Julian Wierer, Marco Gassner, Asdin Nahiri , Florian Hunglinger, Dominik Müller – Thomas Entfellner, Sebastian Neidig

Ersatz: Stefan Berger, Thomas Irger, Simon Hiendl, Sebastian Scheucher

Nach einem souveränen 6:0 Auswärtssieg in Stein St. Georgen folgte nun das erste Heimspiel im neuen Jahr.

Von Beginn war der TSV Übersee das dominierende Team. Schon in der 2. Minute flankte Sebastian Neidig auf Thomas Entfellner, der mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 1:0 traf. Es dauerte bis zur 17 Spielminute bis der Gegner zum ersten mal im Strafraum der Überseer anzutreffen war. Durch ein sehr fragwürdiges Faul im Strafraum kassierte man den 1:1 Ausgleich per Elfmeter. Doch nur 30 Sekunden nach Wiederanpfiff schoss Sabastian Neidig aus 20 Metern platziert ins linke untere Eck zur 2:1 Führung. Nun erspielte man sich Chance um Chance und ließ Gegner und Ball laufen. In der 42. Minute spielte Thomas Kolbe einen langen Ball auf den schnellen Dominik Müller der das Leder unhaltbar in den Winkel zur wichtigen 3:1 Führung vor der Pause schoss. Nach der Pause war der TSV Übersee weiter das spielbestimmende Team. In der 55. Spielminute steckte Sebastian Neidig schön auf Marco Gassner durch, der aber leider nur die Latte traf. In der 67. Minute kam der Ball von Sebastian Neidig auf Asdin Nahiri, der zwei Gegenspieler aussteigen ließ und eiskalt zum 4:1 traf. Nach den 4:1 fing man an etwas unkonzentrierter zu spielen , was in der 72. Minute durch einen unhaltbaren Kopfball unter die Latte bestraft wurde. In der letzten Minute trat Domink Müller eine Ecke auf Sebastian Neidig, den besten Überseer an diesem Tag, der per Kopf zum 5:2 Endstand traf.

Mit den nun sechsten Sieg in Folge steht man nun auf den 2. Tabellenplatz und somit auf einen Aufstiegsplatz. Die Jungs würden sich um zahlreiche Unterstützung in den weiteren Spielen freuen um den Aufstieg in die A-Klasse zu erreichen!.

Die nächsten Spiele:

SO 13.04.14 TSV Tengling II – TSV Übersee 13:00 Uhr

SA 19.04.14 TSV Übersee – SV Erlstätt II 15:00 Uhr



TSV Übersee II – F.C. Freilassing 1:4

Aufstellung: Stefan Berger(C) - Marcel Scholz, Benjamin Eisenreich , Simon Leicht, Thomas Stephl – Thomas Stefanutti, Alexander Leicher , Lukas Jahreiß, Thomas Irger – Sebastian Scheucher, Christian Enzwieser

Ersatz: Robert Gaugler, Xaver Pietsch, Robert Oberholzner

Tor: Robert Oberholzner

   

Seite 1 von 3