D-Jugend aktuell

D-Jugend erzielt respektablen 5. Platz beim SC München!

D-Jugend_mit_Elke

Am Sonntag, den 03.02. stand für unsere Fussball D-Jugend das Turnier beim SC München auf dem Programm.·

Zum Auftakt mussten unsere Jungs und Mädls, gegen den ebenfalls weit angereisten DJK Ingolstadt antreten. Trotz gutem Start in die Partie musste man sich letztendlich mit 4:0 geschlagen geben. Man lies sich von der Klatsche jedoch nicht unterkriegen und zeigte im zweiten Gruppenspiel gegen Gastgeber SC München 2 eine tolle Leistung, und gewann verdient mit 2:0. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den TSV München Ost. Im direkten Vergleich entschied sich, wer der zweite Halbfinalteilnehmer der Gruppe neben dem DJK Ingolstadt sein wird. Trotz klarer Überlegenheit und zahlreicher riesiger Torchancen endete das Spiel nur 1:1. So reichte es nur für das Spiel um Platz 5.

Im besagten Spiel traf man auf den TSV Waldtrudering. Auch hier zeigte unser Nachwuchs wieder eine tolle Leistung, und man ging schnell mit 3:0 in Führung. Jedoch hielt man die Partie durch zwei Eigentore bis zum Schluss spannend. Das erlösende 4:2 in der letzten Spielminute sorgte dann für die Gewissheit: Platz 5!

Nach kurzer Enttäuschung, das man eine bessere· Platzierung verpasst hat, überwog am Ende der Stolz. Immerhin hatte man dem Turniersieger TSV München Ost in der Vorrunde Parolie geboten, und hätte mit etwas mehr Glück und coolness im Abschluss vielleicht an deren Stelle stehen können.

TK